Wie läuft eine Trageberatung ab?

Im Vorfeld einer jeden Beratung findet eine telefonische Anamnese statt. Dabei werden wichtige Eckdaten erfasst, damit ich mich optimal vorbereiten kann. Zum Termin führe ich Hausbesuche durch. Wir nehmen uns dann in Ruhe Zeit, um eine passende Tragehilfe oder Bindeweise für dein Baby zu finden.

 

Woher weiß ich, welches Paket ich buchen soll?

Benötigst du eine umfassende Beratung und weisst noch nicht so viel über das Tragen von Babys und Kleinkindern, empfehle ich auf jeden Fall das Anfänger Paket. Möchtest du nur über eine bestimmte Technik oder Tragehilfe genauer informiert werden, bietet sich das Paket für Fortgeschirittene sehr gut an. Ist der persönliche Kontakt nicht möglich besteht natürlich auch die Option der Online Beratung.

 

Wo findet die Trageberatung statt?

Die Trageberatung findet als Hausbesuch bei dir zu Hause statt. Eine Online Beratung findet via Skype oder Zoom statt.

 

Was brauche ich für eine Trageberatung?

Im Grunde brauchst du nur dich, dein Baby (oder auch gerne ohne Baby in der Schwangerschaft) und einen ruhigen Moment, alles andere werde ich mitbringen.

 

Wie buche ich einen Termin für eine Trageberatung?

Für einen Termin schreibe mir einfach eine Mail über das Kontaktformular. Gerne kannst du dich aber auch über Instagram, per Telefon oder via WhatsApp melden.

 

Wie bezahle ich die Beratung?

Bezahlen kannst du gerne vor Ort in bar oder per Überweisung.

Familienbegleitung & Trageberatung

———

Sendling, München, Bayern

  • Instagram